Kirchbau/Baugeschehen

• Reparatur und Öffnung des großen Fensters im Turm (Auftraggeber KG)
    Rund 3000,-€ sind dafür schon gespendet wurden. Der Eigenanteil des Kirchbauvereins soll 5000,-€ betragen.
    Die Namen von Spendern (ab einem Betrag von 250,-€) sind auf einer Spender-Tafel im Turmraum entsprechend zu würdigen (Dr. Feldbach)
  •  Die 2 Dankestafeln mit den Namen von Spendern (Institutionen und Private), die einen sehr großen Beitrag (> 1000,-€) zum Erhalt der Kirche beigetragen haben, sind am Aufgang zur Orgelempore gut sichtbar angebracht worden. Fotos

Mitglieder des Vorstands

• Da die Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes erst für Frühjahr 2022 geplant ist, möchte das bisherige Vorstandsmitglied Wolfgang Luther aus beruflichen und persönlichen Gründen bereits jetzt von diesen Aufgaben zurücktreten. Deshalb entschied sich der Vorstand, die Mitglieder und potentiellen Vorstandskandidaten Sigrid Watzke und Udo Jabin zur beratenden Mitarbeit (einstimmig) auf der heutigen Sitzung in den Vorstand zu berufen.

Flohmärkte

• Flohmärkte: geplant und beantragt beim Ordnungsamt – Entscheidung am 14.06.2021
    Samstag, d. 26.06.2021
    Samstag, d. 31.07.2021
    Samstag, d. 28.08.2021
    Wir gehen davon aus, dass die Flohmärkte genehmigt werden und bereiten alles vor:
    Einsatzliste der Helfer, Bestellung/Einkauf der Würstchen usw., Bitte um Kuchenanlieferungen usw.

Busfahrt des Vereins

• Eine Busfahrt ist leider auch in diesem Jahr nicht vorgesehen. Herr Sadina machte den Vorschlag, im September 2022 eine Busfahrt zu planen mit dem Ziel unsere Kreisstadt Bernburg.