Offene Kirche ist dienstags und donnerstags 16- 18 Uhr, samstags 14 – 16 Uhr zur Besichtigung geöffnet. Allerdings weiterhin noch ohne Turmbesteigung!

Der Erste von insgesamt 3 Flohmärkten 2022 fand am Sonnabend, 25.06. statt. Dieser wurde ein voller Erfolg, hinsichtlich der Anzahl der Händler und der Besucher sowie der erzielten Erlöse. Am Abend lud die Gemeinde zum Johannisfest in den Gemeindehaus-Garten ein. Hier trafen sich etwa 40 Personen zu einer Andacht (Tobias Müller), musikalisch unterstützt vom Bläserchor (Fam. Mesicke, C. Miseler). Für das leibliche Wohl beim anschließenden gemütlichen Beisammensein sorgten die Gemeinde- und KBVmitglieder (Schröders/Brasacks). Der Vereinsvorstand sprach sich auf seiner letzten Sitzung dafür aus, ein drittel des Erlöses aus dem Verkauf von Kuchen, Getränken und Grillwürstchen an die Schönebecker Tafel zu spenden. So wurde es publiziert und es kann ein Betrag von 300,-€ übergeben werden. Dank allen fleißigen Kuchenspendern und HelferInnen. Weitere Flohmärkte: 30.07. und 27.08. 2022

Konzerte in der St. Johanniskirche

07.08.2022 17:00 Uhr „Octavians“ Eintritt Abendkasse:15,-€

03.09.2022 19:00 Uhr Rheinisches Clavier-Trio Eintritt:15,-€ (VvK und AK)

09.09.2022 19:00 Uhr Rühlmann-Orgel-Festival

31.10.2022 ca. 19 Uhr „Lichtspiele“

Busfahrt findet am 17.September 2022 nach Bernburg statt. Anmeldungen und nähere Informationen unter 03928 80624 (35,-€ Mitglieder,40,-€ Gäste)

2023 ist am Samstag, 28.01.im Hotel „Domicil“ ein Wintervergnügen geplant

Wir freuen uns, mit Frau B. Arndt und Herrn Th. Polczyk zwei neue Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen. Beide bringen sich bereits aktiv ins Vereinsgeschehen ein und unterstützen tatkräftig unsere treuen Helfer, Frau U. Harth und Herrn W. Görgens bei der „Offenen Kirche“. Abschließend nochmals eine Bitte:

Überlegen Sie bitte, ob nicht auch Sie sich einbringen möchten? Es macht Spaß, gemeinsam Gutes zu tun! Bitte sprechen Sie uns an!

Es grüßt Sie herzlich Regina Brasack