Wir über uns

Der Verein wurde am 29. April 1991 gegründet. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Ziele. Er will durch seine Tätigkeit zur Werterhaltung und zur kulturellen Nutzung der St. Johanniskirche beitragen. Und so sieht es konkret aus:

• Begleitung und Unterstützung des aktuellen Baugeschehens in der Kirche und an der Kirche
  • Organisation von Spendenaktionen für die Kirche
  • Organisation von Konzerten, Theateraufführungen u.a. in der Kirche
  • Förderung des Wissens über die Kunstwerke der Kirche durch Führungen, Vorträge und Ausstellungen
  • Information der Vereinsmitglieder über das Baugeschehen
  • Pflege des Vereinslebens
    – Wintervergnügungen
    – Busfahrten
    – Gesellige Abende und anderes

Der Kirchbauverein Schönebeck-Salzelmen e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Schönebeck unter der Nr. VR 217 eingetragen.
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind gem. Freistellungsbescheid des Finanzamtes Staßfurt steuerlich begünstigt.

Einen reich illustrierten Rückblick auf 25 Jahre Vereinsgeschichte finden Sie hier